Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger!!!

Facebook

Anfängerkurs

Anfängerkurs

Hier beginnt für jeden unserer Teilnehmer die Reise ins Instinktive Bogenschießen. Der Anfängerkurs ist für absolute Anfänger und Neueinsteiger konzipiert, welche keinerlei oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit Pfeil und Bogen haben.

Gerade in den Anfängen des Bogenschießens ist es notwendig die richtigen Grundlagen zu erlernen. Nur mit einem passenden und richtigen Schussstil kann man auch instinktiv erfolgreich schießen und treffen. Ich lege hier Wert absolut fundiert und verständlich den einfachen Weg des Instinktiven Bogenschießens darzulegen und einzustudieren. Mein Anfängerkurs ist eine Kombination aus audiovisuellen Informationen und bewährten Trainingsmethoden um die Grundlagen erfolgreich zu erlernen. Ebenso ist es notwendig, hinsichtlich der technischen Materialgrundlagen eindeutige Informationen und Kenntnisstände zu vermitteln. Ich sprechen klare und eindeutige Empfehlungen hinsichtlich Bogenlängen, Auszugslängen Zuggewichten, Pfeilarten, Spinewerten, Spitzengewichten und aller notwendigen Grundlagen aus.

Innerhalb der Kursstunden erlernt jeder Anfänger den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen sowie das erfolgreiche Anwenden der instinktiven „Zieltechnik“.

Es ist mein Anspruch den Kursteilnehmern schnell und erfolgreich an das Instinktive Bogenschießen heranzuführen.

Trainingsinhalte und Ziele:

  • Gemeinsame Vorbereitung des Grundlagentrainings
  • Grundlagentraining für Anfänger und Neueinsteiger
  • Theorie über biomechanische Grundlagen des Instinktiven Bogenschießens
  • Theorie über die Grundlagen und der Anwendung der Instinktiven Zieltechnik
  • Trockenübung zum Erlernen der Instinktiven Zieltechnik
  • Einzel- und Gruppentraining der biomechanische Abläufe eines perfekten Schusses
  • Vermessung und Bestimmung der körpereigenen Merkmale (Auszugslänge, Zuggewicht, Spinwert etc.)
  • 3 D Pacourstraining
  •  

Termine:
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kursteilnehmer
Lehrgangsleitung: Reinhard Filgertshofer / Karolin Filgertshofer / Philip Sais
Wenn du keinen Bogen hast!  Der kann bei uns inkl. Pfeile für diesen Tag geliehen
werden. Zusätzlicher Kostenaufwand: 8.- Euro pro Person
Bei Pfeilbruch od. Verlust berechnen wir pro Pfeil 5,- Euro
Lehrgangskosten:4 Std. 60.- Euro
Lehrgangsdauer: 4 Std. 10 – 14 Uhr

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar